Unsere Praxisphilosophie

Die Idee hinter unserer Praxis- und Homepagegestaltung?

Mit dem Wald verbinden wir Ruhe, Gesundheit, Gelassenheit und viele andere positive Eigenschaften. Genau das möchten wir mit unserer Praxis vermitteln. Der Patient steht mit seinen Bedürfnissen für uns im Mittelpunkt. Sie sollen sich wohlfühlen und gerne zu uns kommen.

Machen Sie einen Termin und probieren es aus – wir freuen uns auf Sie und Euch!

Dr. Alexandra Tornier und Team

Dr. Alexandra Tornier

Ich wurde in Niedersachen geboren. Seit meinem 16. Lebensjahr hatte ich den Wunsch, Kieferorthopädin zu werden.

Nach meiner Schulzeit habe ich in Greifswald Zahnmedizin studiert und im Rahmen meiner vierjährigen Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie in verschiedenen Praxen/Einrichtungen und Orten gearbeitet. In dieser Zeit habe ich auch im Fach Kieferorthopädie promoviert.

Seit 2010 bin ich Fachzahnärztin für Kieferorthopädie und seither ausschließlich als solche tätig, zunächst angestellt in zwei kieferorthopädischen Fachpraxen und zuletzt als Oberärztin in der Uniklinik Freiburg.

Die Liebe hat mich schlussendlich nach Freiburg und Emmendingen geführt, wo ich seit 2013 lebe und mich sehr wohl fühle. Abgerundet wird dies nun durch die Erfüllung meines langjährigen Traumes, mich in eigener Praxis niederzulassen, um qualitativ hochwertige und moderne Kieferorthopädie anzubieten.

Mitgliedschaften

DGKFO (Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie)
DGZS (Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Schlafmedizin)

Zertifizierungen für

WIN®: innenliegende Spange
Invisalign®: Schienentechnik
Incognito®: innenliegende Spange
PAR-Index zur Qualitätssicherung des Behandlungsergebnisses

Alexandra-Tornier

Team

Nicole Otteny

Nicole Otteny

Praxismanagerin

Kathrin Baermann

Kathrin Baermann

Behandlungsassistenz